Kinder sind mein Leben !

Seit 25 Jahren bin ich im Berufsleben als Kinder-/ Krankenschwester aktiv und habe viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können, sowie auch im Intensivbereich. Ich bin selber Mutter von zwei Mädels und wohne in Wiehl. Ich habe in der Zeit von 1995-1998 mit großer Begeisterung Pflegekinder versorgt.  Unter anderem habe ich 7 Jahre lang eine kleine Kindereinrichtung bis zu 15 Kinder von 3 Monate bis 4 Jahre geleitet. Das konnte ich gut, als meine Kinder noch so klein waren umsetzen.


Vor 13 Jahren bin ich mit meinen Kindern ins Oberbergische gezogen. Durch meine Erfahrung und meiner Arbeit im ambulanten Bereich habe ich hier viele Familien mit kranken und behinderten Kindern helfen können und auch gemerkt, dass hier im Oberbergischen noch viel Hilfe benötigt wird.


Somit habe ich es zur meiner Aufgabe gemacht, hier im Oberbergischen ein Kinder-/ Kranken-       pflegedienst zu eröffnen. Für mich sind kranke, behinderte  Kinder „ kleine Helden“. Und wir alle drum herum sind verantwortlich für die Kinder, sie zu schützen und ihnen zu helfen. Egal ob im Alltag, in der Pflege oder einfach als gute Beratung für die Eltern.

 

Mir liegt es am Herzen, dass kranken und behinderten Kindern ein Leben zu Hause und in der Familie ermöglicht wird.

Auch finde ich es wichtig, dass sie eine feste Bezugsperson als Pflegekraft zur Seite haben, die ihnen Kontinuität, Sicherheit und Entlastung mitbringt.

 

 

Barbara Eiserfey

Inhaberin

Geschäftsführerin

PDL (Pflegedienstleitung)

Kinderkrankenschwester

(Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin)